Teneriffa

 

                

 

Wir waren nun schon das 4. Mal auf der Kanareninsel, 2 mal mit der Fähre(von Gran Canaria aus), für einen Tag und 2 Mal in einem Hotel. Dieses Mal ist es der Norden, der uns interessiert, Puerto de la Cruz, da wir unserer Enkelin den Loro Park zeigen wollten und natürlich die anderen Schönheiten der Insel.

Untergebracht waren wir im Hotel "San Telmo", direkt an der Strandpromenade. 150m entfernt fährt die Loro-Bahn ab, 250m entfernt ist der Lago Martianez, eine schöne Meerwasser-Poollandschaft und das Zentrum in unmittelbarer Nähe, mit den vielen Einkaufsmöglichkeiten.

Einen Mietwagen hatten wir 3 Tage, um die Mondlandschaft rund um den Tede(höchster Berg Spaniens) zu bestaunen, abgelegene Bergdörfer zu besuchen und die Aida zu bewundern, die im Hafen von Santa Cruz eine Zwischenstation einlegte.

Sogar einen hellen Sandstrand(sonst nur dunkler Lavastrand), konnten wir nordwestlich der Hauptstadt ,Santa Cruz, entdecken.

Diese 9 Tage waren ein ganz besonderes Highlight.

     Anflug auf Teneriffa, Hotelblick

    

 

   

                                                                        

                                                                          Der Loro Park

     

   

                                      

 

                                                                                     Lago Martianez

 

   

   

                                                           Am Tejde

   

                                                               Außergewöhnliche Leute, Einheimische?

   

   

                                                              Im Orchideenpark und Botanischen Garten

   

   

   

   

                                                             

                                                                                Im Hafen von Puerto de la Cruz

                                          

                                                                           Abendstimmung auf der Strandpromenade

   

                                                               

 

                                                                                Im Hafen von Santa Cruz

   

                                      

                                                                     Der helle Sandstrand von San Andres

                                      

                                                                                       Die Nord-Ostküste

   

   

                                                                           Heimflug

   

 

2015 waren wir, mit Enkel Lennox, im Oktober, 1 Woche dort. Wir haben den Loropark 2 Mal besucht, waren am westlichsten Zipfel der Insel, bei Los Gigantes am Leuchtturm, waren natürlich vorwiegend im Lago Martianez schwimmen und standen auf 3555m, 168m unter dem Gipfel des Tejde.

2016 ebenfalls mit Lennox, U-Boot, Siam-Park, Loro-Park(2x), Kamelreiten, Lago Martianez.

2017 mit beiden Enkeln, Loro-Park(2x), Lago Martianez, Aqualand, Dschungelpark, Reiten und Quad in den Bergen, Hotel Monopol.

          

 

       

 

       

 

 

Nach oben